Treffen sich zwei Füchse im Wald...
Treffen sich zwei Füchse im Wald...
Neulich im Wald...
Neulich im Wald...

Falken-Parcours Wolpertshausen-Cröffelbach

Navi-Adresse: Hauptstr. 19, 74549 Cröffelbach | Betreiber: Roland Blum oder Falknerei Bielriet

Der Parcours wurde am Ostermontag 2015 eröffnet und musste - Gerüchten zufolge - auf Grund von Differenzen mit dem Jäger bereits komplett umgepflockt/verlegt werden. Die folgende Beschreibung bezieht sich auf den Urzustand.

Der Einschießplatz / die gesamte Infrastruktur befindet sich auf dem Gelände der Falknerei Bielriet und ist daher interessant bis ungewöhnlich. Die Liebe zum Federvieh findet sich später auch auf dem Parcours wieder - 18 von 33 Stationen sind mit Geflügel aller Art bestückt, da kommt manchmal keine Freude auf. Genausowenig mit der Beschilderung / dem Zustand der Wege. Verlaufen ist quasi systemimmanent und die eine oder andere Rutschpartie auch, da
90 % der Strecke in Schräglage an einem mitunter recht steilen Südhang gelaufen werden. Das Gelände bietet wenig Wetterschutz (kein Wald). Mit etwas Elan ist sicher mehr rauszuholen. Gegen das Verlaufen würde zum Beispiel schon helfen, wenn Parcourspläne auslägen. 

Bedingt durch die Häufung an Geflügelzielen sind die Entfernungen meist moderat. Wenn dann allerdings ein Weitschuss ansteht, dann ist dieser gleich überzogen weit gestellt. Nirgendwo gibt es richtige Backstopps (ja, der beste Backstopp ist noch immer das Ziel, aber das klappt eben nicht immer) - Pfeilbruch und Pfeilverlust sind vorprogrammiert, insbesondere bei dem Hirsch auf 80 m, dessen natürlicher Backstopp aus einer eingefallenen Steinmauer besteht.

Auf die letzten Ziele haben wir verzichtet, da uns die dorthin führende, wackelige Holzbrücke nicht vertrauenserweckend genug vorkam.

Also, liebe Cröffelbacher, macht's noch was draus, dann kommen wir gern wieder.

Kontakt

bogensport@bernds-ban.de 
... oder nutzt unser Kontaktformular(unter "Impressum" zu finden)!

Wir freuen uns über Euren Besuch:

Schaut rein und bleibt informiert:

Ox-Bow Compound bei Facebook

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Bogensport der Familie Joachim 2014ff.