Treffen sich zwei Füchse im Wald...
Treffen sich zwei Füchse im Wald...
Neulich im Wald...
Neulich im Wald...

Achtung, Achtung: Stand 07.2015 wurde dieser Parcours geschlossen! Die Betreiber haben im Dezember 2015 dafür in Ludwigsburg eine Schießhalle auf dem ehemaligen GETRAG-Gelände eröffnet. Infos unter www.bow-life.de.

Navi-Adresse: Schloss 1, 74595 Langenburg | Betreiber: Andreas Schneider

Parkplätze gibt es nur kostenpflichtig auf dem Gelände des Schlosses Langenburg (6,00 €), dafür steht man mitten in einer wunderschönen Anlage mit dem Deutschen Automobilmuseum, dem Schloss an sich und einer traumhaften Aussicht nach Süden. Die Infrastruktur (Toiletten, Shops) können mitgenutzt werden - sofern geöffnet. 

Die Probleme fangen damit an, die Eintrittskarten zu lösen, wenn das Automobilmuseum geschlossen hat. In diesem Fall sind die Karten im Gasthaus Krone zu lösen, die mitten im Ort Langeburg liegt. Dort weiß nicht jeder Bescheid und nicht passend zu zahlen kann schon zu Aufregung beim allerdings immer bemühten Servicepersonal führen. Zeitverlust? Immens. Allerdings war der Einkehrschwung nach dem Parcourstrip im Gasthaus echt lohnend!

Dann geht es mit der Beschilderung weiter. In Kombination mit einer üppigst (folglich ungepflegten) Vegetation ein echtes Pfadfinderabenteuer. Beinahe hätten wir den Einschießplatz vor lauter Unkraut nicht gefunden. Dana ging mehr als einmal hoppelnd in Brennesseln etc. unter. Wege? Mit Glück ist so etwas wie ein Trampelpfad erkennbar... das Thema Backstops scheint kein wirkliches zu sein (trefft Ihr Leute von Bow-life denn immer alle?)... und zu allem Überfluss haben wir weder den Flu-Flu-Platz noch das letzte Drittel des Parcours gefunden dank miserabler Ausschilderung. Das einzige Verlässliche ist das ständige Gekreische ekstatischer Schüler im Kletterpark :-)

Schade, aus einem wunderschönen Gelände nicht das Beste herausgeholt.

Bow-life Langenburg

Kontakt

bogensport@bernds-ban.de 
... oder nutzt unser Kontaktformular(unter "Impressum" zu finden)!

Wir freuen uns über Euren Besuch:

Schaut rein und bleibt informiert:

Ox-Bow Compound bei Facebook

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Bogensport der Familie Joachim 2014ff.